Festtags-Looks Ein Weihnachtsoutfit zum Verlieben! Elegante Looks zum Fest

Du weißt noch nicht, was du dieses Jahr über die Weihnachtsfeiertage anziehen sollst? Lass dich doch einfach von unseren Lieblings-Weihnachts-Outfits inspirieren! Mit diesen Looks bist du immer perfekt angezogen.

Inhalt
  1. Lässig-elegant: Das perfekte Weihnachts-Outfit für zu Hause
  2. Sportlich-chic: Dieser Weihnachts-Look geht einfach immer
  3. Klassisch-elegant: Schwarz und Rot – Samt oder Pailletten?

Zu Weihnachten scheiden sich die Geister – die einen freuen sich schon das ganze Jahr auf die festliche Zeit und begehen die Feiertage mit einer besinnlich-romantischen Stimmung, während andere schon eine mittelschwere Krise bekommen, wenn sie die ersten Spekulatius im Supermarkt entdecken. Aber wie auch immer man Weihnachten nimmt: Dafür anziehen sollte man sich auf jeden Fall. Mit unseren Weihnachts-Outfit-Inspirationen ist der perfekte Look zum Glänzen und Wohlfühlen schnell gefunden – egal, ob Du eher der Typ Weihnachtswichtel oder Grinch bist.

Winter-Modetrend 2018: Rauten-Pullover feiern ein Comeback

 

Lässig-elegant: Das perfekte Weihnachts-Outfit für zu Hause

Auch bei einem Weihnachtsfest mit der Familie kann es nicht schaden, sich festlich zu kleiden – schließlich freuen sich ja viele von uns einfach, einen Anlass zum Herausputzen zu haben. Das perfekte Outfit für eine frohe Weihnachten daheim besteht dabei meistens aus dem perfekten Mix von lässigen und klassischen oder eleganten Kleidungsstücken. Beispielsweise eine Jogginghose hat den perfekten Wohlfühlfaktor und kann mit einer Bluse, einem Blazer oder hochhackigen Stiefeletten ganz einfach elegant gestylt werden. Schöner Schmuck setzt das i-Tüpfelchen und macht das Couch-Piece Jogginghose festtagstauglich.

Kleiner Tipp: Im Trend liegen Trackpants, also Jogginghosen ohne Bündchen am Bein, dafür aber mit einem oder mehreren Streifen an der Beinaußenseite.

Jogginghose kombinieren: So stylst du sie büro- oder ausgehtauglich

 

Sportlich-chic: Dieser Weihnachts-Look geht einfach immer

Egal, ob du Weihnachten mit der Familie oder bei einer Party mit Freunden verbringst: Mit einem Midi-Rock kombiniert mit einer Schluppenbluse und Sneakern kannst du nichts falsch machen – der Look ist bequem, chick und hat einen stylischen Stilbruch. Was den Rock angeht, eignen sich sowohl weit schwingende Modelle, als auch enganliegende - Letzteres macht sich zu Weihnachten vor allem auch in Strick sehr gut. Außerdem lässt sich der Style mit nur einem Handgriff zum klassisch-eleganten Hingucker umbauen: Einfach die Sneaker gegen Stiefeletten mit Absatz oder Pumps tauschen.

Athleisure: So funktioniert der Look

 

Klassisch-elegant: Schwarz und Rot – Samt oder Pailletten?

Wer zu den Weihnachtsfeiertagen Vollgas geben möchte, sollte auf ein Kleid oder einen Jumpsuit setzen. Dabei machen sich Farben wie Schwarz und Rot besonders gut, während Samt bei den Materialien eindeutig das Rennen macht. Paillettenverzierungen schaden ebenfalls nicht, aber eine All-Over-Glitzer-Attacke ist eher zu Silvester geeignet.

Du fühlst dich noch nicht genug inspiriert? Dann klick dich durch unsere Bildergalerie und finde dein perfektes Weihnachtsoutfit!

Zum Weiterlesen:

So tragen wir diesen Winter Samtkleider

Silvester-Kleider: Keine Party ohne Glitzer

Cocktail Hour? So kombinierst du Pailletten

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte