Festtags-FashionWeihnachts- und Silvester-Outfits 2017: Party-Klassiker für die Feiertage

Die Weihnachtspartys stehen vor der Tür und du stehst ratlos vor deinem Kleiderschrank? Macht nichts! Wir zeigen dir fünf trendige Outfits, die immer funktionieren.

Inhalt
  1. Das kleine Schwarze für Heiligabend
  2. Glitzer und Pailletten zu Silvester
  3. Rock & (Spitzen) Bluse am 1. Weihnachtsfeiertag
  4. Jumpsuit für die Weihnachtsfeier in der Firma
  5. Anzug zur Xmas-Party mit Freunden

 

Weihnachten und Silvester sind nur noch einen Wimpernschlag von uns entfernt und mit den Feiertagen trudeln immer mehr festliche Einladungen rein. Nur, was anziehen? Wenn du unsicher bist, setze auf diese fünf Trends zur Partysaison:

Mode 2017: Outfit-Klassiker für Weihnachten und SilvesterGetty Images

 

Das kleine Schwarze für Heiligabend

Mit ihrem berühmten "Kleinen Schwarzen" ging Designerin und Ikone Coco Chanel 1926 in die Modegeschichte ein. Das schlichte, schwarze Kleid gilt auch heute noch als DIE Stylingwaffe Nummer eins. Zu Weihnachten und Silvester darf's mit einem Blazer kombiniert noch eine Schippe mehr Eleganz sein. Die Sockboots geben dem Look einen modernen Twist, mit Thermo-Strumpfhose wird's frierst du nicht. Die schönsten Strumpfhosen-Trends für Herbst und Winter findest du übrigens hier!

Dazu passen diese Schuhe: Sockboots, Pumps, Loafer, Mules, Slipper oder hochwertige Sneaker. Psst: Das sind übrigens die schönsten Sneaker-Trends 2018

Shoppe hier dein kleines Schwarzes für dieses Jahr

 
 

Glitzer und Pailletten zu Silvester

Damit du dem Weihnachtsbaum keine Konkurrenz machst, unbedingt gedeckte Farbe wählen und nur vereinzelt (!) Glitzer ODER Pailletten einsetzen. So wie dieses Kleid:

Dazu passen diese Schuhe: Schwarze Pumps, Ankle Boots (die halten schön warm) oder Slipper.

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!

Hier findest du die entscheidende Portion Glitzer und Pailletten

 
 

Rock & (Spitzen) Bluse am 1. Weihnachtsfeiertag

Garantiert ein Volltreffer: Ein Mini- oder Bleistiftrock aus Leder oder hochwertiger Baumwolle mit einer romantischen Bluse, vorzugsweise aus Spitze. Addierst du einen Blazer dazu, wird's noch eleganter. Einen schwarzen Blazer kann man besonders toll kombinieren! Mit einem Blouson lockerst du das Outfit auf. Rock und Bluse pur funktionieren genauso gut. 

Dazu passen diese Schuhe: Overknees, High Heels oder Loafer. 

Röcke und Blusen für dich zum Shoppen

 

Silvester-Kleider: Keine Party ohne Glitzer

 

Jumpsuit für die Weihnachtsfeier in der Firma

Der Jumpsuit gehört wohl zu den unkompliziertesten und schnellsten Stylings, die es gibt. Einfach übergeworfen, ein wenig Schmuck dazu - das war's auch schon. Mit Lederjacke wirkt er lässiger, ein Blazer lässt ihn dagegen noch eleganter erscheinen. Mit einer dünnen Strumpfhose können dir kühle Temperaturen egal sein. Die Farbe? Gedeckte Töne, wie Bordeaux, Schwarz und Dunkelblau. Aber auch die Palazzo-Hose ist eine schicke Alternative zum Kleid.

Dazu passen diese Schuhe: Mules, High Heels, Loafer mit Absatz.

Finde hier den perfekten Jumpsuit

 
 

Anzug zur Xmas-Party mit Freunden

Eine Anzughose und ein passender Blazer sind diese Saison immer noch hochaktuell und super stylish! Und das beste: Dazu brauchst du nur ein schlichtes Shirt zu kombinieren, fertig ist das Outfit. Ob gemustert, einfarbig oder kariert - mit einem Anzug kannst du nie daneben liegen. Wähle, wenn möglich, ein Modell mit Wollanteil, dann wird's nicht zu kalt. Alternativ kannst du statt Shirt einen dünnen Rollkragenpullover kombinieren -  die sind ohnehin gerade wieder hochaktuell. Auch im Trend: Cord! So stylst du das Must-have im Herbst und Winter

Dazu passen diese Schuhe: High Heels, Loafer oder weiße Sneaker (wenn sie dich optisch nicht stauchen). 

Noch mehr Jumpsuits und Kostüme gibt es hier

 

 

Zum Weiterstöbern:

Cocktail Hour? So kombinierst du Pailletten im Alltag

Graue Hosen kombinieren: So stylst du sie im Herbst und Winter

Oversize-Pullover kombinieren: Styles und Pullis für jede Figur

Kategorien: