Warme und kalte Drinks Winterliche Cocktails: 12 leckere Drinks für die Winterzeit

Winterliche Cocktails sind für den Mädelsabend, die Familienfeier oder den gemütlichen Abend zu zweit genau das Richtige. Egal ob warm oder kalt, mit Alkohol oder lieber alkoholfrei, bei uns kommt jeder auf seinen Geschmack.

Mit unseren 12 leckeren Drinks kannst du alle Vorzüge, die die Winterzeit zu bieten hat, in vollen Zügen genießen. Egal ob dir eher nach einem warmen Drink oder einem kühlen Cocktail ist, ob es was Schönes für eine Party oder einen ruhigen Abend sein soll, bei uns findest du dein neues Lieblingsgetränk für die Winterzeit.

Liebesapfel Rezept: Kandierte Äpfel wie vom Weihnachtsmarkt selber machen

 

Winterliche Cocktails für jeden Anlass

Glühwein, Feuerzangenbowle oder ein Kakao mit Schuss sind die Klassiker auf jedem Weihnachtsmarkt. Dabei hat die Winterzeit so viel mehr zu bieten. Punsch, kühle Cocktails, Hot Aperol oder Kurkuma Latte sind da nur eine kleine Auswahl. Wer lieber etwas Ausgefalleneres mag und gerne mal in andere Kulturen schnuppert, für den ist die schwedische Kaffeelimonade genau das Richtige. Aber auch Kombinationen wie Pfefferminzlikör und Kokos gehören zu unserem Sortiment.

Es darf ruhig ein kühler Cocktail sein, aber der muss schon eine winterliche Note haben? Für Cosmopolitanfans haben wir da zum Beispiel den Cranberry Mezcal. Und für alle, die auf ihre Sangria auch in der kalten Jahreszeit nicht verzichten möchten, haben wir eine Wintervariante zur Hand.

Du hast schon den ein oder anderen winterlichen Cocktail für dich entdeckt? Dann viel Spaß beim Durchstöbern unserer leckeren Rezepte und ran an Shaker oder Kochtopf!

 

Zum Weiterlesen:

Kategorien: