BDSM-Stellungen: 7 aufregende Sexpositionen für Anfänger*innen
Du möchtest im Bett mal die Kontrolle abgeben oder übernehmen? Wir zeigen die besten BDSM-Stellungen für Einsteiger*innen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wenn du BDSM oder ähnlichen härteren Sex ausprobieren möchtest, solltest du dich mit deinem Sex-Partner oder der Partnerin ein Safeword einigen. So kannst du dich besser fallen lassen, weil es Vertrauen und Sicherheit schenkt. Denn wenn Handschellen, Peitschen und andere Sex-Toys im Spiel sind, besteht das Risiko, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem ihr genug habt oder die dominanten Partner*innen ihre Kraft unterschätzten und es zu einer schmerzhaften Erfahrung kommt. Auch außerhalb der BDSM-Welt ist ein Safeword sinnvoll.
Achtung: Wörter, wie "Aua", "Fuck", "Oh oh" oder ähnliche Ausrufe sind nicht eindeutig genug, da sie beim BDSM ohnehin fallen können.
Einigt euch auf ein klares, kurzes Safeword, wie z.B.:
Ampel
Auszeit
Rot
Ananas
Apfel
Banane
Gnade
Einhorn
Mayday
Mit diesen Sex-Toys werden die BDSM-Stellungen noch heißer

Egal, ob Einsteiger oder Profi: Wer BDSMerleben will, kommt an Hand- und Fußfesseln nicht vorbei. Sie gehören zur Basic-Ausstattung dazu. Das reicht dir nicht? Dann kann ein Halsband oder eine Peitsche für noch mehr heißen Sex sorgen.
Artikelbild und Social Media: iStock/fizkes