Kaffeetrinken deluxe Die 25 besten Kuchenrezepte aus 40 Jahren tina

Sind wir nicht alle kleine Naschkatzen? Für alle, die sich angesprochen fühlen, haben wir die 25 besten Kuchenrezepte aus 40 Jahren tina zusammengestellt. Von "mehr Schokolade geht nicht", über "fruchtig-cremiger Traum" bis zum "Baiser-Törtchen" - wir haben sie alle ...

Es geht doch nichts über einen leckeren Kuchen - ob als Mitbringsel, zum nächsten Geburtstag, als Sonntagssnack zum Kaffee oder als Nachtisch nach dem Grillen.

Doch dir fehlt manchmal einfach die Inspiration? Das ist jetzt vorbei! Denn wir haben die 25 besten Kuchenrezepte aus 40 Jahren tina. Mit unseren Rezeptideen kannst du nichts falsch machen und triffst auch noch jeden Geschmack.

Deine Küchenwaage ist kaputt? Unser Video zeigt dir, wie dir das Abwiegen beim Backen trotzdem gelingt!... (Der Text geht unter dem Video weiter.)

 
 

Für jede Kuchenliebhaberin den richtigen Teig

Beim Rührteig werden einfach alle Zutaten miteinander verrührt. Daraus entstehen Marmorkuchen, Gugelhupfe und Co. – saftig, lecker und super simpel.

Ein guter Biskuitteig entsteht durch schaumig geschlagene Eier. Dadurch kommt reichlich Luft in den Teig und das macht eine Biskuitrolle herrlich leicht und luftig.

Du bist eigentlich mehr der Kekstyp, aber es soll jetzt mal ein Kuchen sein? Dann solltest du zu einem Rezept mit Mürbeteig greifen. Dieser Teig ist sehr fest und ist ausgebacken knusprig, krümelig, lecker.

Du hast schon eine Idee, in welche Richtung es gehen soll? Dann klick dich einfach durch unsere Galerie mit tollen 25 Rezepten von Obst- und Blechkuchen bis zur Biskuitrolle sowie Tarte und probiere dich an unseren raffinierten Rezepten aus. 

Kleiner Tipp am Rande: Kuchen ohne Sahne lassen sich super einfrieren, nur für den außergewöhnlichen Fall, dass mal was übrig bleiben sollte. Bei allen Kuchen mit Creme oder Sahne kann das schnell ein geschmacklicher Reinfall sein.

Weitere leckere Rezepte findest du hier:

Kategorien: