Die 68-Stellung: Diese gewagte Position sorgt für Abwechslung beim Sex
Die Sexstellung 69 ist allseits bekannt und beliebt, aber kennst du schon die Stellung 68? Wir verraten dir, was das Besondere an dieser Sexstellung ist und was sie gerade für Frauen zur Orgasmus-Garantie macht.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Neben Doggy-Style, Missionarsstellung und Löffelchen überkommt einen doch manchmal einfach die Lust auf richtig guten Oralsex. Egal ob als Hauptakt oder Vorspiel, Oralsex kann richtig viel Spaß machen. Die 69er-Stellung ist in Sachen Oralsex ein altbekannter und beliebter Klassiker, doch es gibt einen neuen Sex-Trend, den du unbedingt mal ausprobiert haben solltest: Die 68er Stellung. Diese Oralsex-Stellung spuckt ganz andere Töne als die 69er Stellung. Sie ist auch wesentlich bequemer als beispielsweise das Facesitting, bei dem sich einer der beiden Sexpartner mit seinem Geschlechtsteil aufrecht auf das Gesicht des anderen setzt. Dies kann auf Dauer ziemlich unbequem werden.
Die 68er Sexstellung verspricht da schon mehr, denn dank ihr dürfen sich vor allem weibliche Fans über die orale Verwöhnung freuen. Wie das funktioniert? Wir verraten es dir...
Was ist die 68-Stellung?
Die 68er-Sexstellung ist eine Abwandlung der 96er-Stellung und gehört somit nicht nur in die Kategorie Oralsex, sondern in die Kategorie, in der beide Partner*innen sich gleichzeitig verwöhnen können...
Diese Sexstellung ist allerdings vor allem für Frauen ein größeres Highlight als die 69er Stellung. Sie ist auch wesentlich bequemer als viele andere Oralsex-Stellungen wie beispielsweise das ebenfalls recht ähnliche Facesitting, bei dem sich einer der beiden Sexpartner mit seinem Geschlechtsteil aufrecht auf das Gesicht des anderen setzt.
Die 68er Sexstellung verspricht also sehr viel! Wie sie genau funktioniert? Wir verraten es dir...
Sexstellung 68: So funktioniert's!

Für die Position legt sich eine Person auf den Rücken und spreizt leicht die Beine.
Die andere Person legt sich ebenfalls mit dem Rücken auf seinen Partner*seine Partnerin. Die Füße des*der oben Liegenden zeigen in Richtung des Kopfs des*der unten Liegenden.
Die obere Person legt den Kopf zwischen die Oberschenkel der unteren.
Der*die unten Liegende kann nun die*den oben Liegenden mit der Zunge verwöhnen.
Die oben liegende Person kann sich selbst streicheln und zum Beispiel die Klitoris stimulieren.
Alle Vorteile und Nachteile auf einen Blick
Vorteile:
diese Stellung ist vor allem für Frauen ein Highlight!
Oralsex mal anders: Hoher Abwechslungsgrad
besonders gelenkig oder akrobatisch muss man für diese Position nicht sein
für entspannten Sex oder sogar Slow Sex geeignet
die oben liegende Person kann mit dem Mund, der Zunge UND den Fingern verwöhnt werden
für Paare jeglicher sexueller Orientierung geeignet
Nachteile:
in dieser Position ist es für eine Person definitiv mehr Geben als Nehmen
Partner*innen können sich nicht so bequem simultan stimulieren, wie in der 69-Stellung
Mehr Tipps für die 68er-Sexstellung
Nutzt unbedingt Kissen, um euch die Stellung bequemer zu machen! Vor allem spezielle Sexkissen wirken hier Wunder.
Die oben liegende Person kann sich etwas seitlich drehen, um dem*der unten Liegenden die Zeit mit einem Hand- oder Blowjob zu versüßen.
Für Blickkontakt: Beine leicht beugen bzw. aufstellen.
Der*die oben Liegende kann die Hüfte bewegen und die Situation dominieren...
Geht wie bei einem besonders sinnlichen Vorspiel langsam und schrittweise vor - nutzt eure freien Hände, um erogene Zonen wie die Brüste zu massieren.
Die oben liegende Person kann sich selbst mit Toys verwöhnen - oder die unten liegende Person übernimmt das direkt...
Die besten Sextoys für die 68-Stellung
Sexspielzeuge für Paare können auch diese Sexstellung noch spannender machen - wir zeigen dir die Toys, die sich für ein Experiment ganz besonders gut eignen...






Artikelbild und Social Media: LightFieldStudios / iStock