Erkältung

 

Erkältung - das Thema in der kalten Jahreszeit

An einer Erkältung kommt in der kalten Jahreszeit fast keiner vorbei. Ob Husten, Halsschmerzen oder Schnupfen - irgendwann trifft es jeden, wenn es draußen nass und kalt wird. Vor allem, wenn man viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. denn die Viren verbreiten sich in Bussen und Bahnen besonders gerne.

 

Immunsystem stärken, um Erkältungen vorzubeugen

Umso wichtiger ist es, das Immunsystem zu stärken. Das kannst du durch viele Lebensmittel, aber auch durch bestimmte Verhaltensweisen tun.

 

Tipps bei Erkältung

Wenn es dich trotzdem erwischt hat, können wir dir mit vielen Tipps zur Seite stehen: Was hilft am besten bei einer Erkältung? Was sind die wirksamsten Hausmittel bei Husten und verstopfter Nase? Wie kann ich einer Erkältung am besten vorbeugen? Alle wichtigen Infos, Hausmittel und News zu Schnupfen und Co. findest du hier bei uns.