Retro-Fashion Die schönsten Outfits von Prinzessin Diana, die 2020 wieder im Trend liegen

Prinzessin Dianas Stil gilt bis heute als legendär. Mit dem Comeback der 80er und 90er liegen 2020 viele ihrer Outfits modisch gesehen wieder voll im Trend – hier kommen die schönsten, die geradezu danach schreien nachgestylt zu werden.

Prinzessin Diana war unbestritten eine der größten Ikonen der letzten Jahrzehnte. Bis heute faszinieren sie, ihre Geschichte und ihr tragischer Tod die Menschen – und zwar nicht nur im britischen Königreich. Lady Di bestach jedoch nicht nur durch ihre Persönlichkeit, sondern auch mit einem besonderen Stil, der sich an modischen Trends und der Etikette des britischen Königshauses rieb und oft auch mehr zu sagen schien als nur „ich bin gut gekleidet“.

 

Meghan Markles Outfits: Ihre besten Looks und einfache Ideen zum Nachstylen​

 

Lady Dianas Style: Mehr als Mode und Etikette

Bis heute unvergessen ist beispielsweise das „Revenge Dress“, das kleine Schwarze, mit dem Diana Charles, der kurz zuvor öffentlich den Betrug an ihr gestanden hatte, eine deutliche Botschaft zu senden schien. Insgesamt wirkt es so, als sei Dianas Emanzipation von Charles und dem britischen Königshaus durch ihren Kleidungsstil unterstrichen worden. Von Kleidern mit enormen Rüschenkrägen bewegten sich Dianas Looks immer mehr in eine Richtung, die eine minimalistische und elegante – bisweilen strenge Femininität zeigten.

Maskuline Oversize-Blazer, betonte Schultern, in hochschaftige Stiefel gesteckte Straight Leg-Jeans und eine durch Gürtel betonte Taille – 2020 können wir Dianas Styles nicht nur bewundern, sondern uns auch von ihnen inspirieren lassen: In unserer Bildergalerie zeigen wir dir die schönsten Looks der Prinzessin, die mit den jetzt angesagten Modetrends mehr als nur mithalten können. Viel Spaß beim Stöbern und Nachstylen!

 

Weiterlesen:

Kategorien: