Frauen-Fußball-WM

Frauen-Fußball-WM 2019: Diese Spielerinnen musst du kennen

Am 7. Juni 2019 beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich. Wir stellen dir aus jeder Mannschaft eine Spielerin vor, die man kennen sollte. 

Artikelübersicht
Frauen-Fußball-WM 2019: Das sind die Star-Spielerinnen
Frauen-Fußball-WM 2019: Das sind die Star-Spielerinnen Foto: Getty Images/ Joosep Martinson
Auf Pinterest merken

Frauen-Fußball-WM 2019: Diese Spielerinnen musst du kennen

Es ist so weit: Am 7. Juni startet die Gruppenphase der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2019. 24 Mannschaften kämpfen dann um den begehrten Titel. Das Endspiel findet am 7. Juli statt. Wir haben aus jeder Mannschaft eine Spielerin genauer unter die Lupe genommen. Klicke dich durch die Bildergalerie und finde heraus, was Erin Cuthbert aus Schottland und Jang Selgi aus Südkorea schon geleistet haben. Erfahre, warum die kanadische Nationalspielerin Christine Sinclair als besonders hart im Nehmen gilt und welche Spielerinnen auf der Weltrangliste ganz oben stehen.

Verpasse kein Spiel! Wir haben den Spielplan zur Frauen-WM 2019 zum Downloaden.

Das erwartet uns bei der Frauen-WM 2019 in Frankreich

Im Interview mit der FIFA sagte April Heinrichs, ehemalige amerikanische Nationalspielerin und ein Star in der Frauenfußball-Szene: "Meiner Meinung nach wird dies die schnellste Frauen-WM aller Zeiten werden, insbesondere mit Blick auf das Umschalten von Abwehr auf Angriff oder zwischen dem Spiel mit und ohne Ball." Zuschauer dürfen sich also auf Action auf dem Platz gefasst machen. Wir freuen uns jetzt schon!

Außerdem sind bei der diesjährigen WM vier Mannschaften vertreten, die es noch nie in die finale Runde einer Weltmeisterschaft geschafft haben: Chile, Jamaika, Schottland und Südafrika. In Kombination mit der Verjüngung der WM-Kader, die viele der teilnehmenden Mannschaften durchgeführt haben, dürfte diese WM eine sehr spannende werden. 

Die fünf wichtigsten Fakten zur Frauen-Fußball-WM 2019

Video Platzhalter
Video: Glutamat