Schöne Osterdeko Bastelideen zu Ostern - so funktioniert's

Ostern steht vor der Tür. Wir haben für dich die schönsten Bastelideen zu Ostern mit Anleitung.

Ostern ist eine der schönsten Zeiten des Jahres - und deswegen auch perfekt zum Basteln. Mit unseren Bastelideen zu Ostern mit Anleitung rund um Ei und Osterhase machst du dein Kind und andere Familienmitglieder glücklich - und sie können natürlich auch mit basteln.

 

Bastelideen: Ostern ist für Kreative das Schlaraffenland

Egal, welche Idee du zu Ostern hast, es ist Frühling und deshalb werden bunte Farben verlangt. Bunte Eier, buntes Papier, bunte Blumen - einfach alles, was den Frühling und Ostern zu dem macht, was du liebst.

Dabei bleibt es dir überlassen, ob du lieber ein schönes Osternest mit Ostereiern kreierst, die Eier ausbläst und schön verzierst oder aus Papier Osterhasen bastelst.

Ostereier gestalten: Die besten DIY-Ideen zu Ostern

 

Bastelideen zu Ostern: Vom Häschenversteck bis zur Blumendeko

Die Eier kannst du an Ostern wirklich in jedweder Hinsicht zum Basteln verwenden. Die tollen DIY-Ideen für den Frühling findest du in unserer Galerie. Darunter sind tolle Anleitungen - Schritt-für-Schritt.

Wir haben für dich das Häschenversteck mit Katzengras, lustige Kresse-Eier (die du auch hier findest) schöne Blumendeko mit Ei und Osterhase - eben alles, was dein Herz beim Basteln begehrt.

 
 

Bastelideen: Ostern als Fest für alle - besonders die Kinder

Besonders begeistert sind Kinder von den Bastelideen zu Ostern - aber auch ohne Kinder sind die Ostereier und Osterhasen ein ganz besonderer Hingucker und immer das Basteln wert.

Denn schöne Bastelideen findet jeder toll, schließlich waren wir alle mal klein und haben gerne Ostereier im Garten gesucht. Schließlich war Ostern immer der Startschuss in die warmen Monate und der Hase fast so beliebt wie der Nikolaus und das Christkind.

Und als Kind waren die meisten von uns auch immer fleißig am Basteln vor Ostern, um dann auch die Belohnung in Form eines Osternests zu bekommen - mit zahlreichen Ostereiern, einem Osterhase und ein paar anderen Süßigkeiten.

So macht die Osterdeko dann auch Spaß - und ist auch als Geschenk immer eine gute Idee. Denn der Hase macht nicht nur einen selbst glücklich, sondern auch andere Menschen. Mit unseren einfachen Bastelideen zu Ostern bist du auf jeden Fall gut gerüstet für das Fest - einfach der Anleitung in der Galerie folgen und schon hast du die schönste Deko für dein Zuhause.

Klick dich durch und stöbere nach der passenden Idee für dich - von Papier über Blumen und Ostereiern kannst du in den Anleitungen alles zum Basteln verwenden, das dir Freude bringt - ganz DIY eben. Das macht den Kindern Spaß, ebenso wie dem Osterhasen - der in deiner bunten Deko einen ganz besonderen Platz einnimmt. Frohe Ostern!

Weiterstöbern:

Kategorien: