Die perfekte Ostertafel Tischdeko zu Ostern: 26 kreative & bunte Ideen

Ostern ist ein Familienfest, bei dem meistens alle zusammen nach der Eiersuche lecker brunchen. Für Ostern dekorieren nicht wenige von uns die ganze Wohnung, doch für den Tisch fehlen dir die Ideen? Da können wir mit unseren Ideen für schöne Tischdeko zu Ostern Abhilfe schaffen.

Du brauchst mehr Inspiration für deine österliche Tischdeko? Bei uns bekommst du sie! Wir haben insgesamt 26 kreative Vorschläge für deine Tischdeko zu Ostern, die du direkt umsetzen kannst. Klick dich dafür einfach durch unsere Bildergalerie und lass dich verzaubern.

Anleitung: Osternest aus Pappmaché basteln

 

Oster-Tischdeko direkt aus der Natur

Ihr habt einen Garten, seid schnell in der Natur oder habt einen tollen Blumenladen um die Ecke? Dann greife für deine bunte Tischdeko zu Ostern doch einfach zu frisch gepflückten Blumen, kleinen Steinen (vorher ordentlich waschen) und bemalten Eiern. Diese kannst du entweder auspusten, säubern und bemalen oder vorher kochen, dann bemalen. Dann kann deine Familie Teile der Deko sogar essen!

Blumen wie Narzissen oder Tulpen müssen zudem nicht immer zu einem kreativ zusammengestellten Blumenstrauß gebunden werden. Stelle sie einfach locker in eine Vase mit etwas Wasser - nur nicht zusammen. Tulpen und Narzissen vertragen sich nämlich nicht.

Nicht aus der Natur, aber auch sehr hübsch sind kleine Schokokäfer. Die greifen das Motto auf und sind zudem zum Vernaschen süß.

Tipp für kleine Backhasen: Backe ein paar Mürbeteigplätzchen in Hasen-, Möhren- oder Blumenform (gerne auch zusammen mit den Kindern) und dekoriere damit deine Ostertafel! Du kannst auch jedem Familienmitglied einen Keks auf den Teller legen, damit jede Serviette dort bleibt, wo sie soll. Zudem freuen sich nicht nur Kinder über diese kleine Überraschung!

Hier weiterlesen:

Kategorien: